Puristischer Pool passend zum Bauhaus

Moderner Stil mit reduzierten Formen: Das Wohnhaus im Bauhausstil und der geradlinige D-Line Pool harmonieren perfekt miteinander.
Großzügiger Einstieg: die Treppenanlage Kara mit jeweils vier gegenüberliegenden Stufen führt schlicht und elegant ins Wasser.
Rechteckige Basaltsteine fassen das Becken ein und unterstützen die Bauhausästhetik.
Auch das Fachmagazin "Haus und Wellness" berichtet in der aktuellen Ausgabe über das Umbauprojekt.

Gelungenes und prämiertes Umbauprojekt im Bauhausstil: Im Rhein-Main-Gebiet ist ein Haus aus den sechziger Jahren zu einem zeitgemäßen Wohnhaus im Bauhausstil umgestaltet und um eine moderne Poollandschaft ergänzt worden.

Das harmonische Zusammenspiel der geometrischen Bauweise des Hauses und des puristischen Designs der D-Line von RivieraPool überzeugte auch die Juroren des Bundesverbands Schwimmbad und Wellness (bsw). Sie prämierten diese Poollandschaft mit dem bsw-Award in Silber für private Badelandschaften. Auch das Fachmagazin „Haus und Wellness“ berichtet in seiner Juni/Juli-Ausgabe über die erfolgreiche Gestaltung.

Nach Einschätzung der bsw-Jury harmoniert der Outdoor-Pool mit seinen klaren Linien und Strukturen perfekt mit der Architektur des Hauses. Reduziert im Erscheinungsbild, integriert sich die Poollandschaft in die natürliche Umgebung. Rechteckige Randsteine aus Basalt, die wasserseitig abgerundet sind, unterstützen die Bauhausästhetik.

Die in dieser Anlage verwendete Treppenanlage Kara ist schlicht und elegant geformt: zwei gegenüberliegende Einstiegstreppen am Kopf des Beckens mit jeweils vier Stufen führen ins Wasser. Vorteilhaft ist diese Treppenanordnung für alle, die ihr Becken in voller Länge zum Schwimmen ausnutzen wollen, zumal die Gegenschwimmanlage zwischen den Stufen montiert ist. Das Kara-Modell der D-Line ist in Längen von 6,70 bis 10,70 Meter und in sieben Farbtönen von weiß bis Granicite erhältlich.

Nicht nur in der Optik harmonieren Wohnhaus und Pool perfekt, auch in Sachen Energieeffizienz sind beide auf dem neuesten Stand der Technik.

Durch eine Solar-Rollladenabdeckung und eine effiziente Wärmepumpe reduziert sich der Energieverbrauch des Pools um 50 Prozent im Vergleich zu herkömmlicher Technik.

Die Poollandschaft wurde von unserem ProPartner und Schwimmbadbauer Michael Steglich aus Aschaffenburg realisiert.

Weitere Referenzbeispiele finden Sie unter www.rivierapool.com/schwimmbecken/referenzen/

Pressekontakt: 
RivieraPool Fertigschwimmbad GmbH 
Uwe Rengers
Leiter Marketing-Kommunikation
Tel. 0170 9220690
u.rengers@rivierapool.de
Klöcknerstraße 2
D-49744 Geeste-Dalum 
www.pools.de | info@pools.de

Betreuende Agentur für die regionale Öffentlichkeitsarbeit: 
Medienhaus Emsland GmbH 
Doris Lübbers
Tel. 0591 964954-22
Fax 0591 964954-10
doris.luebbers@medienhaus-emsland.de
Synagogenstr. 6-8
49808 Lingen (Ems)
www.medienhaus-emsland.de

Zurück