Neues von RivieraPool zum Saisonstart 2009

Kundenwünsche werden groß geschrieben. Deshalb setzt RivieraPool zum Saisonstart 2009 auf eine noch engere Zusammenarbeit mit den Schwimmbadhändlern und mit Landschaftsarchitekten. Ziel ist es, komplette Gestaltungsideen und Dekorationsvorschläge für den Badegarten oder das Hallenbad anzubieten. Auch für Serienfertigung gilt: individuelle Bedürfnisse und Wünsche der Kunden stehen im Vordergrund. Diesen Ansprüchen wird das Riviera-Team mehr denn je gerecht. Die neuen Pools sind der Beweis.

Mit der brandneuen D-Line präsentiert der emsländische Poolhersteller eine neue Design-Linie  – als Außenanlage eingebettet in eine puristische, gradlinige Umgebung. Selbst das Farbspiel bleibt reduziert: Für das Ausstellungsstück wurde die neue Farbe ´Granicite Schwarz´ gewählt. Schwarzer Granitstein am Beckenrand und als Terrassenbelag ergänzt das Design. Elegante Sessel aus edlem Kunstgeflecht in schimmerndem Silber machen das Gesamtbild zu einer Augenweide. „Wir müssen unseren Kunden Rundum-Lösungen und ein Gesamtambiente bieten.“ Dafür plädierte Geschäftsführer Guido Rengers während der Händlertagung am 3. und 4. April 2009 in Geeste-Dalum. Deshalb setzt das Unternehmen auf Kooperationen mit Landschafts- und Gartenbaubetrieben. Landschaftsarchitekt Sebastian Jensen zeigte auf, wie dem Schwimmbadkunden ein fertiges Bild von seinem Poolgarten am Bildschirm präsentiert werden kann. 

Neues Vertriebskonzept für mehr Kundenzufriedenheit
RivieraPool intensiviert die Zusammenarbeit mit langjährigen Vertriebspartnern. Dazu werden Händlern neue Verkaufhilfen angeboten, mit denen letztlich die Zufriedenheit der Kunden erreicht wird. Von der Anfrage bis zur Planung eines Poolgartens wird dem Kunden ein Ansprechpartner zur Seite gestellt. Ob am Bildschirm oder vor Ort beim Kunden: Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten unterstützen den Händler bei der Beratung - vom Konfigurator im Internet, über eine Referenzmappe bis hin zum Banner, das den gewünschten Pool in Originalgröße im Garten des Kunden abbildet.
Wie bei einer Küchenplanung kann der gewünschte Pool individuell mit Zubehör wie Pumpen, Massagedüsen, Abdeckungen und vielem mehr bildlich dargestellt werden. Durch Kooperationen mit Garten- und Landschaftsarchitekten bekommt der Kunde darüber hinaus ein Gesamtbild seines neuen Poolgartens bevor er sich für den Kauf entscheidet.

Treue zahlt sich aus
Das neue Konzept sieht vor, aus Hersteller und Händlern ein Team zu machen, das partnerschaftlich im Markt auftritt. Profitieren sollen in erster Linie Schwimmbadhändler, die seit langem erfolgreich mit RivieraPool zusammenarbeiten. Als ´RivieraPool Pro Partner´ werden sie bei ihren regionalen Werbemaßnahmen unterstützt. Sie können zu günstigeren Konditionen einkaufen, an Fachseminaren teilnehmen und von bestehenden Kooperationen mit Garten- und Landschaftsbaubetrieben profitieren. Zugriffsberechtigungen auf Produktkonfigurator, Bild- und Werbemitteldatenbank zeichnen den ´Pro Partner´ ebenfalls aus.

Zurück