Haus & Wellness: Oase des Monats

Wellen reiten
Spaziergänger, die am nahen Waldrand entlanggehen, bleiben schon mal stehen an dem Anwesen, das mit seiner Fachwerkarchitektur von westfälischerTradition erzählt. Dabei fällt der Blick schnell auf die Stallungen des Reiterhofes, der weit über die Grenzen der Region hinaus einen exzellenten Ruf genießt. Nicht selten hört man die Wanderer dann sagen: „Schau mal, die haben sogar einen Pool.“Und tatsächlich, durch eine kleine Öffnung im Gebüsch, blitzt es blau heraus. Natürlich interessieren wir uns bei der Auszeichnung zur Oase des Monats mehr für den Pool als für die Pferde.

Obwohl das Becken Ähnlichkeiten zu einem rassigen Rennpferd aufweist: zehn Meter lang, Unterflurrollladenabdeckung in Solarausführung, Sonnendeck aus Bangkiraiholz, Rundumisolierung und in der Treppe eingebaute Wasserattraktionen.
„RivieraPool Classic 370 mit Treppe Capri Maritim“ heißt dieses Rennpferd. Und wenig Hafer, äh, pardon, Energie, verbraucht es auch. Dafür sorgt unter anderem die Solarabdeckung mit ihrer schwarzen Unterseite, die das Sonnenlicht als Wärme in das Poolwasser abstrahlt. Insgesamt spendet das Becken durch solche Maßnahmen an einem Sonnentag 3 bis 4 Grad Extrawärme für die müden Reiter. www.pools.de

Quelle: haus & wellness, Ausgabe 04/06 - September 2006

Zurück